- Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle nach den Grundlagen der ordnungsgemäßen Buchführung - Kontierung der Belege - Führung des Kassenbuches - Vorbereitung der Unterlagen für den Steuerberater zwecks Erstellung des Jahresabschlusses - Kontenabstimmungen - Verwaltung des Anlagevermögens, Inventarisierung
- Durchführung des Mahnwesens - Prüfung der Ordnungsmäßigkeit von Rechnungen - Durchführung des Zahlungsverkehrs - Erstellen von Bescheinigungen für Behörden und Ämter - Beleg- und Vertragsarchivierung - Durchführung des notwendigen Schriftverkehrs
*Buchen laufender Geschäftsvorfälle der
Finanzbuchhaltung • Businesspläne • Betriebswirtschaftliche Auswertungen
• Liquiditätspläne • Kapitalbedarfsplanung • Kostenrechnung •
Personalabrechnung • Existenzgründung • Erstellung EKS • selbständige
Buchhalterin gemäß § 6 Nr. 3 und Nr. 4 StBerG •